JN begrüßt neuen Auszubildenden

Wir freuen uns am 02.08.2021 unseren neuen Auszubildenden Erik Krüger begrüßt zu haben. Erik wird bei uns die 3-jährige Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolvieren. Nachdem wir im Jahr 2020 Corona-bedingt den Ausbildungsplatz unbelegt gelassen haben, setzen wir nun unsere Tradition als Ausbildungsbetrieb fort.

Wir bilden bereits seit 2009 Fachinformatiker für Systemintegration aus, mit dem Ziel die Auszubildenden zu übernehmen und damit unsere eigenen Techniker-Reihen zu verstärken. Die Ausbildung erfolgt in mehreren Phasen, im ersten Ausbildungsjahr unterstützen die Auszubildenden zumeist den Vertrieb und begleiten damit auch Planung und Konzeption von IT-Anlagen.

Die Ausbildung endet im 3 Ausbildungsjahr mit dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung. Die Auszubildenden müssen hierbei das gelernte unter Beweis stellen und selbständig ein größeres IT-Projekt realisieren mit einem Zeitaufwand von ca. 35 Arbeitsstunden.

This entry was posted in JN News and tagged , , , . Bookmark the permalink.