Plattenkapazität vom Mail-Server erweitert

Da die Nutzung des IMAP-Protkolls immer beliebter wird und wir, im Gegensatz zu den meisten anderen Providern, keine Größenlimits bei unseren Postfächern kennen, mussten wir dieses Wochenende wieder einmal die Speicherkapazitäten unseres Mailservers aufstocken. Mit zusätzlichen Festplatten hat sich der für eMails zur Verfügung stehende Speicherplatz damit mehr als verdoppelt.

Beim eMail-Abruf per IMAP verbleiben die Nachrichten auf dem Server. Auch ‚Entwürfe‘, ‚Gesendete Nachrichten‘, etc. können auf dem Server gespeichert werden. Damit ist eine komfortable Nutzung ein und des selben eMail-Accounts von mehreren Computern aus möglich. Bei allen Jupi Networks Webhosting-Kunden sind die IMAP-Funktionen zur kostenlosen Nutzung freigeschaltet.

Während der Aktion kam es zu einer kurzen Down-Zeit, eMails sind aber nicht verloren gegangen – lediglich die Zustellung hat sich verzögert.

This entry was posted in Webhosting. Bookmark the permalink.